FOR YOUR CAREER: Job- und Karrieremesse auf dem Campus

10.06.2024 Lüneburg. Auf der diesjährigen Job- und Karrieremesse FOR YOUR CAREER der Leuphana Universität Lüneburg werben wieder viele Arbeitgeber um Studierende, die sie für ihr Unternehmen gewinnen wollen. Besonders stark ist das Interesse in diesem Jahr bei Ausstellern, die sich als gemeinnützige Organisationen angemeldet haben: Der Hamburg Music Business e.V., die Stiftung Steps for Children und das Netzwerk grüne Arbeitswelt stellen berufliche Möglichkeiten in ihren Organisationen vor. Aber auch öffentliche Arbeitgeber wie die Bundeswehr und das Gewerbeaufsichtsamt suchen auf dem Campus nach neuen Fachkräften.

Rund 70 Aussteller aus verschiedenen Branchen werden am 12. Juni das gesamte Erdgeschoss des Zentralgebäudes der Leuphana bevölkern, um an den Messeständen über interessante Arbeitsplätze, Traineeprogramme, Praktika, Nebenjobs oder Themenangebote für Abschlussarbeiten zu informieren.

Viele der Aussteller kommen aus Hamburg, Hannover und Berlin, aber auch aus dem übrigen Bundesgebiet haben sich Unternehmen angemeldet. Große Global Player wie pwc, Kellogs, Dr. Oetker oder Hapag-Lloyd sind ebenso vertreten wie zum Beispiel die Lüneburger Firmen CLAGE, die Lünecom oder Webnetz. Die Universität wünscht sich in Zukunft noch mehr regionale Unternehmen als Aussteller und freut sich schon jetzt über Interessensbekundungen Lüneburger Firmen für das nächste Jahr.

Als Messebesucher werden vorrangig Studierende und Alumni erwartet, aber auch andere Gäste, die sich für akademische Berufsfelder interessieren, sind herzlich willkommen. Der Besuch der Messe ist kostenlos und bietet viele Highlights, wie etwa die Bewertung von Bewerbungsunterlagen, einen Social Media Check in beruflichen Netzwerken, persönliche Coachings und die Erstellung von Bewerbungsfotos.

Weitere Informationen zur Messe auf:
www.leuphana.de/foryourcareer