FÄLLT AUS: 10 Minuten - die den Unterschied machen: Sexuelle Orientierung und geschlechtliche Vielfalt in der Bildung (Hannah-Deborah Gramentz)

12. Jun

DER VORTRAG MUSS LEIDER AUSFALLEN. Am 12.6.2019 hält Hannah-Deborah Gramentz von 12-12:10 Uhr in Hörsaal 3 im Rah­men der Rei­he „10 Mi­nu­ten - die den Un­ter­schied ma­chen“ ei­nen Vor­trag mit dem Ti­tel „Sexuelle Orientierung und geschlechtliche Vielfalt in der Bildung“.

Das Format des Leuphana-Netzwerkes Geschlechter- und Diversitätsforschung fokussiert weniger ein disziplinäres Feld, sondern spiegelt die Interdisziplinarität seiner Mitglieder wieder. Diese geben Fakultäts- und Statusgruppenübergreifend Impulse aus ihren Forschungszusammenhängen im Kontext von Gender und Diversity. Die Vielfalt der Beiträge reicht dabei von theoretischen Fragestellungen wie z.B. „Dekoloniales Denken als Denken der Differenz“ bis hin zu empirischen Forschungsergebnissen wie „Inklusive Schule ohne inklusive Gesellschaft?“ oder „Gender matters in Sustainability Science“. Die anregenden Kurzvorträge laden zum Hinterfragen gewohnter Denkmuster ein.

"10 Minuten" Reihe​​​​​​​