Galeriegespräch: PROFESSIONAL DOCTORATE – VIELFALTSGEDANKE ODER PROMOTION LIGHT?

26. Jun

Im Rah­men ih­res 10-jähri­gen Ju­biläums lädt die Gra­dua­te School im Som­mer­se­mes­ter 2019 zu drei Ga­le­rie­gesprächen an die Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg ein. Da­bei wer­den ge­la­de­ne Gäste ihre Ex­per­ti­se mit den Zuhörern und Zuhöre­rin­nen tei­len und sich den Fra­gen des Pu­bli­kums stel­len.

Die Pro­mo­ti­on ist in Deutsch­land tra­di­tio­nell eng mit der Per­spek­ti­ve der wis­sen­schaft­li­chen Kar­rie­re ver­knüpft. Und was ist mit for­schungs­in­ter­es­sier­ten Be­rufstäti­gen, die be­rufs­be­glei­tend eine Pro­mo­ti­on er­rei­chen wol­len? Wäre ein pra­xis­ori­en­tier­tes Pro­mo­ti­ons­pro­gramm eine Be­rei­che­rung oder droht da­mit ein Qua­litäts­ver­lust?

Mittwoch, 26. Juni 2019    17 – 19 Uhr
Ort: Leu­pha­na Uni­ver­sität, Uni­ver­sitätsal­lee 1, Gebäude 14 | Ga­le­rie

Dr. Isabel Roessler Se­ni­or Pro­jekt­ma­na­ge­rin | CHE
Prof. Dr. Udo Thelen Pro­fes­sor | Euro-FH Ham­burg | Lei­ter Klett Cor­po­ra­te Edu­ca­ti­on

Mo­dera­ti­on: Prof. Dr. Markus Reihlen Vi­ze­präsi­dent | Gra­dua­te School

Das Gespräch wird in deut­scher Spra­che geführt.

Dr. Nora Klein