Tutor:in für das TD-Projekt "Langfristiges Biodiversitäts-Monitoring im Nationalpark Müritz" im SS2024 gesucht

24.11.2023

Wir suchen für unser Forschungsprojekt in der Nachhaltigkeitswissenschaft "Langfristiges Biodiversitäts-Monitoring im Nationalpark Müritz" von Prof. Dr. Sylvia Haider im kommenden Sommersemester (wahrscheinlich: Die 14:15-17:45Uhr) eine:n Tutor:in. Das Projekt findet zweiwöchentlich statt und mündet in eine Exkursionswoche 8.-12.7. im Müritz Nationalpark.

Voraussetzung ist, dass das Forschungsprojekt-Modul bereits erfolgreich absolviert worden ist. Im Wesentlichen bestehen die Aufgaben des:r Tutors:in darin, die Lehrperson bei der Anleitung des Projektes und die Studierenden im Forschungsprozess zu unterstützen.

Der:die Tutor:in sollte neben dem Wissen und einem guten Bewußtsein für die Kompetenzvermittlung in dem Modul Folgendes mitbringen:

    - Kenntnisse und Interesse im Bereich Naturschutz, Ökologie und Biodiversität,
    - Erfahrung im Erkennen und Bestimmen von Pflanzenarten,
    - Erfahrung mit und Freude an Freilandarbeit,
    - hohes Maß an Selbstständigkeit,
    - sehr gute Kommunikationsfähigkeit.

Wir freuen uns auf ein Motivationsschreiben per E-Mail, mit einem aktuellen Transcript of Records, an sylvia.haider@leuphana.de.
Es gibt keinen Bewerbungsschluss, die Stelle wird besetzt, sobald eine geeignete Person gefunden wurde.