Auf der Leuphana Konferenzwoche: Wie wollen wir 2030 leben?

25. Feb

Das große Finale: Der Konferenzschwerpunkt "Wie wollen wir 2030 leben? Die Studierenden laden die Bürgerinnen und Bürger Lüneburgs ein, mit ihnen zu diskutieren über die skizzierten Visionen und ihre Bedeutung für die gesamte Hansestadt und seine Umgebung.

Auf dem Konferenzschwerpunkt „Wie wollen wir 2030 leben?“ am 25. Februar 2016 präsentieren sdie Studierenden ihre Visionen und möchten mit Ihnen und dem Oberbürgermeister ins Gespräch kommen.

Der Konferenzschwerpunkt am 25. Februar 2016:

10-12 Uhr: 25 Visionen für Lüneburg auf dem Zukunftspfad
Von Smart Streets, die aus Plastikmüll der Ozeane gebaut sind, über Erholungsoasen als nachhaltige Rückzugsorte bis hin zu einem werbefreien Lüneburg. Die Studierenden präsentieren ihre Visionen für 25 Handlungsfeldern auf dem Zukunftspfad im Hörsaalgang.

13-14:30 Uhr: Die Zukunftsarena, das große Finale mit Oberbürgermeister Ulrich Mädge
Wir wollen mit Ihnen diskutieren! In der Arena sitzen Oberbürgermeister Ulrich Mädge, Universitätspräsident Sascha Spoun, der Präsident des Deutschen Naturschutzrings Prof. Kai Niebert und Vicky Temperton, eine Lehrende im Projekt. Gemeinsam mit den Studierenden, den Patinnen und Paten des Projekts und vielen Interessierten aus der Stadt fragen Sie nach Ihrem Beitrag zu den skizzierten Visionen und den Nachhaltigkeitszielen der UN.

Twittern Sie mit: #LG2030plus