Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Verhaltensorientiertes Marketingmanagement (Vorlesung/Übung)

Dozent/in: Jürgen Lürssen

Termin:
wöchentlich | Dienstag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2019 - 31.01.2020 | W Aula
Einzeltermin | Di, 15.10.2019, 12:15 - Di, 15.10.2019, 13:45 | W Aula
Einzeltermin | Di, 22.10.2019, 12:15 - Di, 22.10.2019, 13:45 | W Aula
Einzeltermin | Di, 05.11.2019, 12:15 - Di, 05.11.2019, 13:45 | W Aula
Einzeltermin | Di, 19.11.2019, 12:15 - Di, 19.11.2019, 13:45 | W Aula
Einzeltermin | Mi, 11.12.2019, 14:15 - Mi, 11.12.2019, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Mi, 18.12.2019, 14:15 - Mi, 18.12.2019, 15:45 | C HS 4
Einzeltermin | Mi, 22.01.2020, 14:15 - Mi, 22.01.2020, 15:45 | C HS 4

Inhalt: 1. Marktforschung als Grundlage des verhaltensorientierten Marketing-Managements. Die Rolle der Information im Marketing; Messtheoretische Grundlagen (Operationalisierung, Messniveaus, Gütekriterien); Auswahlverfahren; Erhebungsverfahren in der Ad-hoc-Forschung (Befragung, Beobachtung); Erhebungsverfahren in der Tracking-Forschung; Forschungsdesign Experiment; Datenauswertung (Uni-, bi- und multivariate Analyseverfahren); 2. Anwendung von Marktforschungsmethoden in der Praxis des Konsumgüter-Marketings 3. Involvement 4. Werbewirkungsforschung