Vorlesungsverzeichnis
Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.
Lehrveranstaltungen
Hochschulmarketing (Lehrforschungsprojekt)
Dozent/in: Annastasia Baumann, Ulrich Meyer-Höllings, Marie von dem Berge
Termin:
Einzeltermin | Fr, 06.11.2009, 17:00 - Fr, 06.11.2009, 20:00 | C 12.112 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 20.11.2009, 10:00 - Fr, 20.11.2009, 17:00 | C 16.124 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 11.12.2009, 14:00 - Fr, 11.12.2009, 18:00 | C 12.112 Seminarraum
Einzeltermin | Sa, 12.12.2009, 11:00 - Sa, 12.12.2009, 16:00 | C 12.112 Seminarraum
Einzeltermin | Fr, 15.01.2010, 14:00 - Fr, 15.01.2010, 18:00 | C 12.112 Seminarraum
Inhalt: Dieses Seminar widmet sich einem bislang nicht ausreichend untersuchtem Themenbereich im Hochschulmarketing; nämlich dem Entscheidungsprozess für einen Studienstandort oder ein bestimmtes Studienfach. Die Studienentscheidung stellt aufgrund ihrer langfristigen Auswirkungen einen besonders komplexen Entscheidungsprozess dar und erfolgt unter großer Unsicherheit. Es gibt bislang hauptsächlich quantitative Erhebungen zur Studienwahl, die wenig über die hintergründigen Motive deutlich werden lassen. Deshalb wollen wir uns in diesem Seminar mit einer qualitativen Untersuchung beschäftigen.
- Angewandte Kulturwissenschaften - Hauptfach BWL (Unternehmensführung, Rechnungswesen und Marketing) - Hauptstudium - Wahlpflichtbereich
- Angewandte Kulturwissenschaften - Nebenfach Grundlagen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften - Hauptstudium
- Betriebswirtschaftslehre - Wahlpflichtfächer - Marketing und Technologiemanagement
Innovationen im Lebensmittelsektor (Seminar)
Dozent/in: Eeva Maija Korjamo, Ursula Weisenfeld
Termin:
Einzeltermin | Fr, 11.12.2009, 09:00 - Fr, 11.12.2009, 13:00 | W 101
Einzeltermin | Do, 25.02.2010, 09:00 - Do, 25.02.2010, 13:00 | W 101
Einzeltermin | Fr, 26.02.2010, 09:00 - Fr, 26.02.2010, 13:00 | W 101
Werbung und Konsumentenverhalten (Seminar)
Dozent/in: Christian Jourdant
Termin:
14-täglich | Montag | 14:15 - 17:45 | 19.10.2009 - 29.01.2010 | C 4.215 Seminarraum
Inhalt: Seminar zu dem Themenkreis Werbewirkungsforschung, Sozialtechnik, Konsumentenverhalten
- Angewandte Kulturwissenschaften - Nebenfach Grundlagen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften - Hauptstudium
- Angewandte Kulturwissenschaften - Hauptfach BWL (Unternehmensführung, Rechnungswesen und Marketing) - Hauptstudium - Wahlpflichtbereich
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
- Betriebswirtschaftslehre - Wahlpflichtfächer - Marketing und Technologiemanagement