Online-Anmeldung

für einen Bibliotheksausweis / die Leuphana Card (inkl. Bibliotheks- und Druckfunktion) der Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg

Um den Ausweis zu erhalten, füllen Sie zunächst das Anmeldeformular aus.

Danach holen Sie zu den Öffnungszeiten der Servicetheke der Bibliothek den Ausweis persönlich ab.

Bitte halten Sie bei der Abholung der Karte die folgenden Dokumente bereit:

• Einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass mit einer Meldebestätigung des Bürgeramts
  • Mitarbeiter/innen der Leuphana Universität eine Dienstbescheinigung/Arbeitsvertrag
  • Vom 16. bis zum 18. Geburtstag eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die Ausstellung eines Bibliotheksausweises / der Leuphana Card kostet einmalig 5 €.  Mitarbeiter/innen der Leuphana Universität sind von der Gebühr befreit.
Für die Leuphana Card fällt zusätzlich ein Pfand von 10€ an.

Zur Benutzung der Universitätsbibliothek können neben den Studenten*innen und Mitarbeitern*innen  der Leuphana Universität auch wissenschaftlich interessierte Bürger*innen der Stadt Lüneburg und des Umlandes zugelassen werden, sofern sie das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Mit der Anmeldung wird die Benutzungsordnung der Universitätsbibliothek Lüneburg in ihrer jeweils geltenden Fassung inkl. Anlagen anerkannt.

Zum Anmeldeformular