Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Projektseminar (Projektseminar)
Dozent/in: Ursula Weisenfeld
Termin:
wöchentlich | Montag | 16:15 - 17:45 | 15.10.2007 - 01.02.2008 | W 106
Inhalt: Marketing für Lüneburg
- Betriebswirtschaftslehre - Wahlpflichtfächer - Marketing und Technologiemanagement
- Angewandte Kulturwissenschaften - Hauptfach BWL (Unternehmensführung, Rechnungswesen und Marketing) - Hauptstudium - Wahlpflichtbereich
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
- Business and Human Resource Education - BWL-Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
Seminar / Ringvorlesung "Gesundheitspolitik" (Vorlesung/Seminar)
Dozent/in: Christian Scherer, Constanze Sörensen, Ursula Weisenfeld
Termin:
14-täglich | Donnerstag | 16:15 - 17:45 | 15.10.2007 - 01.02.2008 | W 216 | 30 Pers.
wöchentlich | Donnerstag | 16:15 - 17:45 | 22.10.2007 - 01.02.2008 | W HS 4 | 100 Pers.
Einzeltermin | Fr, 11.01.2008, 14:00 - Fr, 11.01.2008, 18:00 | W 202
Einzeltermin | Sa, 12.01.2008, 09:00 - Sa, 12.01.2008, 18:00 | W 202
Inhalt: Das Seminar Gesundheitspolitik umfasst eine Vortragsreihe mit voraussichtlich sechs Referenten (Stakeholder) aus dem Gesundheitswesen aus den Bereichen Politik, Verbände, Krankenkassen, Leistungserbringer, Industrie oder Patientenvertreter. In einer Einführungsveranstaltung wird Ihnen Dr.Dr. Scherer den deutschen Gesundheitsmarkt erläutern und es werden Hausarbeitsthemen vergeben (zum Beispiel zum Thema Informationsasymmetrien oder Innovationen im Gesundheitswesen), die dann in einer Blockveranstaltung von Ihnen präsentiert werden.
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
- Business and Human Resource Education - BWL-Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
- Wirtschafts- und Sozialwissenschaften - Pflichtfächer - 92000 Betriebswirtschaftslehre
- Betriebswirtschaftslehre - Pflichtfächer - 82000 Betriebswirtschaftslehre
- Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Hauptstudium - Allgemeine BWL
- Betriebswirtschaftslehre - Wahlpflichtfächer - Marketing und Technologiemanagement
Seminar zum BWL-Schwerpunkt Marketing (Seminar)
Dozent/in: Jürgen Lürssen
Termin:
wöchentlich | Freitag | 08:15 - 09:45 | 15.10.2007 - 01.02.2008 | C 12.111 Seminarraum
wöchentlich | Mittwoch | 12:15 - 13:45 | 15.10.2007 - 01.02.2008 | Raumangabe fehlt
Inhalt: Strategische Vertriebsplanung, Gestaltung der Vertriebswege, Customer Reationship Management, Vertriebs-Controlling, Führung und Personalmanagement im Vertrieb, Vertriebsorganisation, Einsatz des Internets im Vertrieb.
Seminar zum Technologiemanagement "Biotechnologie" (Seminar)
Dozent/in: Joachim Schiemann, Ursula Weisenfeld
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 16:15 - 17:45 | 15.10.2007 - 01.02.2008 | C 16.222 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 13.12.2007, 11:00 - Do, 13.12.2007, 19:00 | Raumangabe fehlt
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
- Business and Human Resource Education - BWL-Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
- Wirtschafts- und Sozialwissenschaften - Pflichtfächer - 92000 Betriebswirtschaftslehre
- Betriebswirtschaftslehre - Wahlpflichtfächer - Marketing und Technologiemanagement
Strategische Markenführung und kommunikative Markenpolitik im Marketing-Mix (Seminar)
Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba
Termin:
wöchentlich | Mittwoch | 12:15 - 13:45 | 15.10.2007 - 01.02.2008 | Raumangabe fehlt
wöchentlich | Dienstag | 12:15 - 13:45 | 15.10.2007 - 01.02.2008 | Raumangabe fehlt
Inhalt: Marken und Verbraucher, Psychologie von Markenartikeln, Markenidentität, Markenprofilierungsstrategien, Hersteller- und Handelsmarken, Luxusmarken, Jugendmarken, Unternehmensmarken, Markenimages und -Imagetransfers, Markenwert, Markenpiraterie, Markenkommunikation, internationale Markenkoordination