Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Didaktik der Algebra (Seminar)
Dozent/in: Dominik Leiß
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.013 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur
Didaktik der Arithmetik (Gruppe 1) (Seminar)
Dozent/in: Inga Niedermeyer
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 08:15 - 09:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.101 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur
Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege
Didaktik der Arithmetik (Gruppe 2) (Seminar)
Dozent/in: Marleen Heid
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.013 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur
Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege
Didaktik der Arithmetik (Gruppe 3) (Seminar)
Dozent/in:
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 16:15 - 17:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.010 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur
Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege