Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Didaktik der Algebra (Seminar)
Dozent/in: Dominik Leiß
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.013
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 | Wiederholungsklausur
Didaktik der Arithmetik (Gruppe 1) (Seminar)
Dozent/in: Inga Niedermeyer
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 08:15 - 09:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.101
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 | Wiederholungsklausur
Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege
Didaktik der Arithmetik (Gruppe 2) (Seminar)
Dozent/in: Marleen Heid
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.013
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 | Wiederholungsklausur
Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege
Didaktik der Arithmetik (Gruppe 3) (Seminar)
Dozent/in:
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 16:15 - 17:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.010
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 | Wiederholungsklausur
Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege