Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Didaktik der Algebra (Seminar)

Dozent/in: Dominik Leiß

Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.013 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur

Didaktik der Arithmetik (Gruppe 1) (Seminar)

Dozent/in: Inga Niedermeyer

Termin:
wöchentlich | Dienstag | 08:15 - 09:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.101 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur

Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege

Didaktik der Arithmetik (Gruppe 2) (Seminar)

Dozent/in: Marleen Heid

Termin:
wöchentlich | Dienstag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.013 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur

Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege

Didaktik der Arithmetik (Gruppe 3) (Seminar)

Dozent/in:

Termin:
wöchentlich | Dienstag | 16:15 - 17:45 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | C 12.010 Seminarraum
Einzeltermin | Do, 06.02.2014, 10:15 - Do, 06.02.2014, 12:15 | C HS 1 | Klausur
Einzeltermin | Do, 20.03.2014, 10:15 - Do, 20.03.2014, 12:15 | C 12.108 Seminarraum | Wiederholungsklausur

Inhalt: Zahlen, Rechenoperationen verstehen, Aufgaben lösen, halbschriftlich und schriftlich rechnen. Alle Inhalte werden mit Forschungsergebnissen ebenso untermauert wie mit Dokumenten von Lernenden zur eigenen Analyse mathematischer Lernwege