Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Vertriebspolitik und Customer Relationship Management (Vorlesung)
Dozent/in: Kerstin Brockelmann
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 10:15 - 13:45 | 12.10.2015 - 29.01.2016 | W HS 1
Inhalt: Das Modul dient der Vertiefung der Vertriebspolitik und der Erarbeitung der grundlegenden Themen des Customer Relationship Managements. Die Inhalte im Einzelnen: 1) Vertriebspolitik: Aufgaben und Begriffe der Distributionspolitik, Entscheidungsproblem Handelsvertreter oder Reisende, Gestaltung der Vertriebsorganisation, Vertriebssteuerung, Marketing- und Vertriebscontrolling, Handel und Handelsfunktionen, Kooperationsstrategien und vertragliche Vertriebssysteme, Marketinglogistik 2) Customer Relationship Management: Bedeutung des Beziehungsmarketings für den Unternehmenserfolg, Kundenzufriedenheit, Kundenwert und CRM-Strategie, ganzheitliches CRM-Modell
- Leuphana Bachelor - Major Betriebswirtschaftslehre - Marketing III: Vertriebspolitik und Customer Relationship Management
- Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Marketing III: Vertriebspolitik und Customer Relationship Management
- Leuphana Bachelor - Major Betriebswirtschaftslehre PLUS - Marketing III: Vertriebspolitik und Customer Relationship Management