Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Marketing- und Personalmanagement: Grundlagen (Vorlesung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann, Jürgen Deters

Termin:
wöchentlich | Dienstag | 14:00 - 16:00 | 04.04.2022 - 08.07.2022 | C HS 2 (Umbau HS-Gang bis 31.12.22) S. Kommentar

Inhalt: Marketing-Management: - Grundbegriffe und Konzepte des Marketings - Festlegung des Marketingplans - Entwicklung von Marketingstrategien - Methoden der Marketingforschung - Marketing-Mix: Produkt-, Kommunikations- Vertriebs- und Preispolitik - Marketingorganisation - Marketingcontrolling Personal-Management: 1. Grundlagen des Personalmanagements; Entwicklungen und Trends menschlicher Arbeit 2. Personalbeschaffung, Personalmarketing und Employer Branding 3. Grundlagen des Arbeitsrechts für das Personalmanagement 4. Personalauswahl 5. Personalführung 6. Motivation