Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Strategisches Marketingmanagement (Vorlesung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
wöchentlich | Montag | 16:15 - 17:45 | 17.10.2022 - 03.02.2023 | W Aula

Inhalt: - Einführung in das Marketing und strategische Marketing; - Käuferverhalten; - Informationsgrundlagen: Marketingforschung, Marktsegmentierung; - Strategische Marketingplanung: Ausgestaltungsformen, Strategische Situationsanalyse, Unternehmens- und Marketingziele, Marketingstrategien, Strategiebewertung und -anpassung; - Marketing-Mix: Produkt-, Kommunikations- Vertriebs- und Preispolitik; - Umsetzung von Marketingstrategien im Rahmen der Marketingimplementierung; - Marketingcontrolling

Strategisches Marketingmanagement - Übung Gruppe A (Übung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
14-täglich | Montag | 18:15 - 19:45 | 17.10.2022 - 03.02.2023 | W Aula

Inhalt: Die Übung vertieft die Inhalte der Vorlesung "Strategisches Marketingmanagement" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.

Strategisches Marketingmanagement - Übung Gruppe B (Übung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
14-täglich | Montag | 18:15 - 19:45 | 17.10.2022 - 03.02.2023 | W Aula

Inhalt: Die Übung vertieft die Inhalte der Vorlesung "Strategisches Marketingmanagement" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.