Course Schedule
Lehrveranstaltungen
MK I - Grundlagen der Markt- und Konsumentenpsychologie (Vorlesung)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Freitag | 10:15 - 11:45 | 03.04.2023 - 07.07.2023 | C 12.006 | C 12.006
Inhalt: Die Studierenden erarbeiten sich einen Überblick und gewinnen Einsichten in die Themen, Methoden, Forschungs- und Anwendungsfelder der Qualitativen Marktforschung. Dies erreichen die Studierenden mit Hilfe der Vorlesung, des Seminars und eigener, individueller Arbeit (lesen, recherchieren, diskutieren ...) Im Seminar führen die Studierenden ein eigenes kleines Forschungsprojekt durch und vermitteln ihre Arbeit durch eine Hausarbeit und ein Referat. Sie üben dabei die Rekrutierung von Versuchsteilnehmenden, das Durchführen von Interviews, das Schreiben eines Leitfadens der Befragung, das Bewerten qualitativer Studien und das Präsentieren der Ergebnisse.
MK I - Grundlagen der Markt- und Konsumentenpsychologie (Seminar)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Freitag | 12:15 - 13:00 | 03.04.2023 - 07.07.2023 | C 12.006 | C 12.006
MK I - Qualitative Marktforschung (Vorlesung)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Montag | 14:15 - 15:45 | 03.04.2023 - 07.07.2023 | W Aula
Inhalt: Das Modul vermittelt die Grundlagen zu Theorien und Methoden der Markt- und Konsumentenpsychologie in Verknüpfung mit Themen des Marketingmanagements aus unterschiedlichen Perspektiven (Konsumgüter, Investitionsgüter) und in unterschiedlichen Kontexten (Individuum, Gruppe, Entscheidungsträger) und Märkten. Insbesondere wird das Thema Sensorisches Marketing behandelt.
MK I - Qualitative Marktforschung (Seminar)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Montag | 16:15 - 17:00 | 03.04.2023 - 07.07.2023 | W Aula