Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Ausgewählte Fragen des Marketingmanagements: Customer Relationship Management (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
Einzeltermin | Fr, 18.10.2024, 08:15 - Fr, 18.10.2024, 15:45 | W 123 | Rote Feld ist vorgesehen
Einzeltermin | Fr, 22.11.2024, 08:15 - Fr, 22.11.2024, 15:45 | W 123
Einzeltermin | Fr, 13.12.2024, 08:15 - Fr, 13.12.2024, 15:45 | W 123
Einzeltermin | Fr, 17.01.2025, 08:15 - Fr, 17.01.2025, 15:45 | W 123

Inhalt: Seminar mit Vermittlung theoretischer Inhalte und Transfer in die Praxis. Themengebiete sind: Kundenzufriedenheit, Kundenwert und CRM-Strategie, ganzheitliches CRM-Model, CRM-Tools, kundenspezifizierte Produktausrichtung, Kundengewinnung und -bindung, CRM-Technologie, kundenzentrierte Unternehmensorganisation, Kultur und Change Management. Es geht dabei um die Fragestellung, wie die Unternehmen ihre Kunden an sich binden und eine Beziehung zu Ihnen aufbauen können, mit dem Ziel der Ausgabenerhöhung der Konsumenten bei dem jeweiligen Unternehmen (share of wallet) und im Idealfall einer lebenslange Bindung an das Unternehmen (share of life).