Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Markt- und Konsumentenpsychologie II - Quantitative Marktforschung (Vorlesung)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Freitag | 10:15 - 11:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | C 12.006 Seminarraum
Inhalt: Die Teilnahme an diesem Kurs soll dazu führen, dass Sie einen Überblick und einen Einblick über/in die Themen, die Methoden, die Forschungsbereiche und Anwendungsfelder der Konsumenten-(Markt-)Forschung haben. Also gucken wir uns gemeinsam die wichtigsten Methoden an und die mit ihnen verbundenen Herausforderungen und Chancen. Die detaillierte Umsetzungsplanung an einem Beispielprojekt ist Gegenstand des begleitenden Seminars.
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Markt- und Konsumforschung
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Markt- und Konsumforschung
Markt- und Konsumentenpsychologie II - Quantitative Marktforschung (Seminar)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Freitag | 12:00 - 12:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | C 12.006 Seminarraum
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Markt- und Konsumforschung
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Markt- und Konsumforschung
Markt- und Konsumentenpsychologie II - Werbepsychologie (Vorlesung)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 11:45 - 13:15 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W HS 2
Inhalt: Erwerb von Grundkenntnissen wichtiger psychologischer Ansätze in der Werbung und im Konsumentenverhalten als Reaktion auf Werbung. Die Studierenden kennen die Methoden und wichtige Studien der Werbepsychologie und können Studien und deren Ergebnisse beurteilen.
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Werbepsychologie
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Werbepsychologie
Markt- und Konsumentenpsychologie II - Werbepsychologie (Seminar)
Dozent/in: Gerd Meier
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 13:15 - 14:00 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W HS 2
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; ab Studienbeginn WiSe 21/22) - Markt- und Konsumentenpsychologie II
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Werbepsychologie
- Leuphana Bachelor - Minor Wirtschaftspsychologie (nur Doppelstudierende mit Major Psychology und weiterem B.Sc.-Major; bis Studienbeginn WiSe 20/21) - Werbepsychologie