Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.

Veranstaltungen von Prof. Dr. Kerstin Brockelmann


Lehrveranstaltungen

Wirtschaftspsychologie II - Seminar B (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann, Augustin Süßmair

Termin:
wöchentlich | Mittwoch | 10:15 - 11:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W 223 | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: Das Begleitseminar vertieft die Inhalte der Vorlesung "Vertiefung der Wirtschaftspsychologie" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.

Wirtschaftspsychologie II - Seminar C (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann, Augustin Süßmair

Termin:
wöchentlich | Mittwoch | 12:15 - 13:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W Aula | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: Das Begleitseminar vertieft die Inhalte der Vorlesung "Vertiefung der Wirtschaftspsychologie" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.

Wirtschaftspsychologie II - Seminar D (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann, Augustin Süßmair

Termin:
wöchentlich | Mittwoch | 12:15 - 13:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W HS 3 | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: Das Begleitseminar vertieft die Inhalte der Vorlesung "Vertiefung der Wirtschaftspsychologie" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.

Wirtschaftspsychologie II - Seminar A (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann, Augustin Süßmair

Termin:
wöchentlich | Mittwoch | 10:15 - 11:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W Aula | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: Das Begleitseminar vertieft die Inhalte der Vorlesung "Vertiefung der Wirtschaftspsychologie" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.

Wirtschaftspsychologie II (Vorlesung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann, Augustin Süßmair

Termin:
wöchentlich | Mittwoch | 08:15 - 09:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W Aula | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: Das Modul ist betriebswirtschaftlich geprägt, interdisziplinär und auf das Modul „Grundlagen der Wirtschaftspsychologie“ aufbauend. Vertiefte Inhalte der Wirtschaftspsychologie in den Bereichen „Markt und Konsum“, „Personal und Organisation“ sowie „Arbeit und Technik“ werden erarbeitet und diskutiert.

Grundlagen des Marketing (Vorlesung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
wöchentlich | Montag | 16:15 - 17:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W HS 4 | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: - Einführung in das Marketing; - Käuferverhalten; - Informationsgrundlagen: Marketingforschung, Marktsegmentierung; - Grundzüge der strategischen Marketingplanung; - Marketing-Mix: Produkt-, Kommunikations- Vertriebs- und Preispolitik; - Marketingimplementierung; - Marketingcontrolling

Grundlagen des Marketing - Übung Gruppe A (Übung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
14-täglich | Montag | 18:15 - 19:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W HS 4 | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: Die Übung vertieft die Inhalte der Vorlesung "Strategisches Marketingmanagement" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.

Grundlagen des Marketing - Übung Gruppe B (Übung)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
14-täglich | Montag | 18:15 - 19:45 | 14.10.2024 - 31.01.2025 | W HS 4 | Rote Feld ist vorgesehen

Inhalt: Die Übung vertieft die Inhalte der Vorlesung "Strategisches Marketingmanagement" und klärt Fragen dazu. Alle Informationen und Materialien dazu sowie den Zoom-Zugang entnehmen Sie bitte aus der zugehörigen Vorlesung.

Ausgewählte Fragen des Marketingmanagements: Customer Relationship Management (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
Einzeltermin | Fr, 18.10.2024, 08:15 - Fr, 18.10.2024, 15:45 | W 123 | Rote Feld ist vorgesehen
Einzeltermin | Fr, 22.11.2024, 08:15 - Fr, 22.11.2024, 15:45 | W 123
Einzeltermin | Fr, 13.12.2024, 08:15 - Fr, 13.12.2024, 15:45 | W 123
Einzeltermin | Fr, 17.01.2025, 08:15 - Fr, 17.01.2025, 15:45 | W 123

Inhalt: Seminar mit Vermittlung theoretischer Inhalte und Transfer in die Praxis. Themengebiete sind: Kundenzufriedenheit, Kundenwert und CRM-Strategie, ganzheitliches CRM-Model, CRM-Tools, kundenspezifizierte Produktausrichtung, Kundengewinnung und -bindung, CRM-Technologie, kundenzentrierte Unternehmensorganisation, Kultur und Change Management. Es geht dabei um die Fragestellung, wie die Unternehmen ihre Kunden an sich binden und eine Beziehung zu Ihnen aufbauen können, mit dem Ziel der Ausgabenerhöhung der Konsumenten bei dem jeweiligen Unternehmen (share of wallet) und im Idealfall einer lebenslange Bindung an das Unternehmen (share of life).