Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Master Forum Major Marketing, Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
14-täglich | Donnerstag | 08:30 - 10:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | W 307 | Erste Veranstaltung am 24.10.2013

Inhalt: Im Masterforum berichten die Studierenden in Form einer Präsentation zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und diskutieren offene Fragestellungen. Das Masterforum dient dem Austausch zwischen den Studierenden sowie zwischen Studierenden und Betreuenden.

Masterforum (Masterforum)

Dozent/in: Jürgen Lürssen

Termin:
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:00 - Fr, 22.11.2013, 19:00 | C 5.109 Seminarraum
Einzeltermin | Sa, 23.11.2013, 10:00 - Sa, 23.11.2013, 18:00 | C 5.109 Seminarraum

Inhalt: Im Masterforum berichten die Studierenden in Form einer Präsentation zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und diskutieren offene Fragestellungen. Das Masterforum dient dem Austausch zwischen den Studierenden sowie zwischen Studierenden und Betreuenden.

Masterforum Major Marketing (Masterforum)

Dozent/in: Martin Lohmann

Termin:
Einzeltermin | Mi, 20.11.2013, 14:00 - Mi, 20.11.2013, 20:00 | Raumangabe fehlt | Achtung Terminänderung: neuer Termin 20.11. statt ursprünglichem Termin 23.10.2013
Einzeltermin | Mi, 11.12.2013, 14:00 - Mi, 11.12.2013, 20:00 | Raumangabe fehlt

Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Master-Arbeit und stellen diesen zur Diskussion.

Masterforum Marketing (Masterforum)

Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba

Termin:
14-täglich | Dienstag | 12:00 - 14:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | Raumangabe fehlt
14-täglich | Donnerstag | 16:00 - 18:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | Raumangabe fehlt

Inhalt: Bericht/Präsentation zum Arbeitsstand der gewählten Thesis ( Bearbeitung aktueller, praxisbezogener Marketingthemen in Unternehmen wie z.B. Problemanalysen inkl. Mafostudien, Marketingstrategiefindung und Umsetzung, Produkteinführungen/Relaunches, Kommunikations-Mix-Planungen , Mediaauswahl, Distribution und Verkaufsplanung, Preispolitik, Kunden- und Servicemanagement, Marketing-Controllingdiskussionen )