Vorlesungsverzeichnis
Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.
Lehrveranstaltungen
Zielgruppen-, Kunden- und Servicemanagement (Seminar)
Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 10:15 - 11:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
wöchentlich | Donnerstag | 16:15 - 17:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
Inhalt: - Einblick in Konsumgüter-, Industriegüter-, Dienstleistungs-, öffentliche-, Non-Profit-Unternehmen bei der Wahl von Markt-, Zielgruppen- und Kundensegmenten; - Ableitung von ZG-/Kundenakquise-, Kundenbearbeitungs-, Kundenwiedergewinnungsplänen an Fallbeispielen; Maßnahmenpakete zur Zielgruppen-und Kundenbindung, Potenzialberechnung; Bewertung und Erfolgsmessung
- Leuphana Bachelor - Major Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Marketing Vertiefung
- Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Schwerpunkt Marketing Vertiefung
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
Werbung und Konsumentenverhalten (Seminar)
Dozent/in: Christian Jourdant
Termin:
14-täglich | Montag | 14:15 - 17:45 | 19.10.2009 - 29.01.2010 | C 4.215 Seminarraum
Inhalt: Seminar zu dem Themenkreis Werbewirkungsforschung, Sozialtechnik, Konsumentenverhalten
- Angewandte Kulturwissenschaften - Nebenfach Grundlagen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften - Hauptstudium
- Angewandte Kulturwissenschaften - Hauptfach BWL (Unternehmensführung, Rechnungswesen und Marketing) - Hauptstudium - Wahlpflichtbereich
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing
- Betriebswirtschaftslehre - Wahlpflichtfächer - Marketing und Technologiemanagement