Vorlesungsverzeichnis
Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.
Lehrveranstaltungen
Praxisbezogenes Marketing-Mix-und Projektmanagement (Vorlesung)
Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 12:15 - 13:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
wöchentlich | Donnerstag | 14:15 - 15:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
Einzeltermin | Do, 04.02.2010, 14:15 - Do, 04.02.2010, 15:45 | Raumangabe fehlt | Klausur
Einzeltermin | Do, 25.03.2010, 14:15 - Do, 25.03.2010, 15:45 | Raumangabe fehlt | Wiederholungsklausur
Inhalt: - Kennenlernen , Abstimmen und Kombinieren einzelner Marketinginstrumente: Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik, Servicepolitik; - Systematik der Marketing-Mix-Instrumente und Kernaspekte der Mix-Gestaltung, - Modelle der Mix-Planung - Erarbeiten von Marketingkonzeptionen in ausgewählten Branchen - Planungsebenen von Mix-Entscheidungen - Projektauswahl und Strukturpläne - die Vorlesung soll von ausgewählten Praktikern unterschiedlicher Branchen (z.B. Pharma, Kosmetik, Handel, Automobil usw.) mit durchgeführten Mix-Projekten unterstützt werden
- Empirische Wirtschafts- und Sozialwissenschaften - Schwerpunkt Management und Organisation - Marketingplanung, Produktmanagement
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Marketingplanung, Produktmanagement
- Leuphana Bachelor - Major Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Marketing III
- Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Schwerpunkt Marketing III