Zertifikat für Führungskräfte zum Thema Transformation

07.12.2023 Neue Kooperation der Leuphana mit der dfv-Mediengruppe

Lüneburg/Frankfurt a. M. Die Leuphana Universität Lüneburg wird akademischer Bildungspartner der GREEN.WORKS Academy der dfv Mediengruppe. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die grüne Transformation in mittelständischen Unternehmen voranzubringen. Dafür lancieren die Partner die Zertifikatsfortbildung „ESG Professional“, ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot, das im April 2024 startet.

Die Fortbildung vermittelt Führungskräften in neun Tagen Grundwissen für die Transformation in ihren Unternehmen und Abteilungen. Nach einer Prüfung können die Teilnehmenden das Zertifikat „ESG Professional“ erwerben. Der Fortbildungsauftakt findet in Präsenz an der Leuphana Professional School in Lüneburg statt, die weiteren Veranstaltungen online. Pro Durchgang gibt es 25 Plätze.

Geleitet wird das neue Programm von Professor Dr. Stefan Schaltegger vom Centre for Sustainability Management (CSM) der Leuphana.