Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Marketing Trends (Seminar)
Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 16:15 - 17:45 | 17.10.2011 - 03.02.2012 | Raumangabe fehlt
Inhalt: Aktuelle Themen des Marketing (Markt- und Kaufverhaltensforschung, Kommunikation, Produkt- und Preispolitik, Vertriebspolitik) basierend auf den Grundlagen des Marketing werden behandelt. Schwerpunkt sind Entwicklungen den Bereichen: - Zielgruppenmarketing - New Media und Kommunikation - Ambient-Media - Guerilla-Marketing - social marketing - mass-customization - Markt und Preispolitik - Multichannelmarketing - Neuromarketing - virales Marketing - Lovemarks - Nachhaltigkeit im Marketing - Szenemarketing - cause related marketing - one-to-one-(Dialog-)marketing - changemanagement - corporate citizenship
Zielgruppen-, Kunden -und Servicemanagement (Seminar)
Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 14:15 - 15:45 | 17.10.2011 - 03.02.2012 | Raumangabe fehlt
Inhalt: Markt-, Marketing- und Kaufverhaltensforschung der jeweiligen Zielgruppen und Ansprechpartner sind Basis für Entscheidungsprozesse und Marketingkonzepte in Unternehmen. - Betrachtung des unterschiedliche Kaufverhaltens von Entscheidern für Konsum-, Industriegüter- und Dienstleistungen; - Einblick in Konsumgüter-, Industriegüter-, Dienstleistungs-, öffentliche -, non-profit-Unternehmen bei der Wahl von Markt-, Zielgruppen- und Kundensegmenten - Ableitung von ZG-Kundenakquise-, Kundenbearbeitungs-, Kundenqwiedergewinnungs-plänen, - Maßnahmenpakete zur ZG- und Kundenbindung, - Potenzialberechnung, Bewertung und Erfolgsmessung von Kundenbezogenen Geschäftsprozessen