Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Master Forum Major Marketing, Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie (Seminar)
Dozent/in: Kerstin Brockelmann
Termin:
14-täglich | Donnerstag | 08:30 - 10:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | W 307 | Erste Veranstaltung am 24.10.2013
Inhalt: Im Masterforum berichten die Studierenden in Form einer Präsentation zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und diskutieren offene Fragestellungen. Das Masterforum dient dem Austausch zwischen den Studierenden sowie zwischen Studierenden und Betreuenden.
Masterforum (Masterforum)
Dozent/in: Jürgen Lürssen
Termin:
Einzeltermin | Fr, 22.11.2013, 14:00 - Fr, 22.11.2013, 19:00 | C 5.109 Seminarraum
Einzeltermin | Sa, 23.11.2013, 10:00 - Sa, 23.11.2013, 18:00 | C 5.109 Seminarraum
Inhalt: Im Masterforum berichten die Studierenden in Form einer Präsentation zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und diskutieren offene Fragestellungen. Das Masterforum dient dem Austausch zwischen den Studierenden sowie zwischen Studierenden und Betreuenden.
Masterforum Major Marketing (Masterforum)
Dozent/in: Martin Lohmann
Termin:
Einzeltermin | Mi, 20.11.2013, 14:00 - Mi, 20.11.2013, 20:00 | Raumangabe fehlt | Achtung Terminänderung: neuer Termin 20.11. statt ursprünglichem Termin 23.10.2013
Einzeltermin | Mi, 11.12.2013, 14:00 - Mi, 11.12.2013, 20:00 | Raumangabe fehlt
Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Master-Arbeit und stellen diesen zur Diskussion.
Masterforum Marketing (Masterforum)
Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba
Termin:
14-täglich | Dienstag | 12:00 - 14:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | Raumangabe fehlt
14-täglich | Donnerstag | 16:00 - 18:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | Raumangabe fehlt
Inhalt: Bericht/Präsentation zum Arbeitsstand der gewählten Thesis ( Bearbeitung aktueller, praxisbezogener Marketingthemen in Unternehmen wie z.B. Problemanalysen inkl. Mafostudien, Marketingstrategiefindung und Umsetzung, Produkteinführungen/Relaunches, Kommunikations-Mix-Planungen , Mediaauswahl, Distribution und Verkaufsplanung, Preispolitik, Kunden- und Servicemanagement, Marketing-Controllingdiskussionen )