Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Masterforum (Masterforum)

Dozent/in: Matthias Pelster

Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und stellen diesen zur Diskussion. Termine nach Vereinbarung

Masterforum (Kolloquium)

Dozent/in: Patrick Velte

Termin:
Einzeltermin | Fr, 23.10.2015, 10:15 - Fr, 23.10.2015, 13:45 | intern | C 6.306
Einzeltermin | Fr, 11.12.2015, 10:15 - Fr, 11.12.2015, 13:45 | intern | C 6.306
Einzeltermin | Fr, 22.01.2016, 10:15 - Fr, 22.01.2016, 13:45 | intern | C 6.306

Inhalt: Der Besuch des Master-Forums richtet sich an Studierende, die im Masterprogramm Management & Entrepreneurship (M.A./M.Sc.) aktuell zu den Themen Financial Accounting, Auditing und/oder Corporate Governance ihre Master-Thesis schreiben oder im Laufe des Semesters beginnen möchten. Es sollte ein aktuelles regulatorisches Thema aufgegriffen und die ökonomischen Effekte vorzugsweise mit einer empirischen Forschungsmethode analysiert werden. Im Fokus stehen kapitalmarktorientierte Unternehmen in Deutschland.

Masterforum (Kolloquium)

Dozent/in: Andrea Schertler

Termin:
14-täglich | Mittwoch | 12:00 - 14:00 | 21.10.2015 - 29.01.2016 | C 12.009 Seminarraum | Beginn: 2. Semesterwoche

Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und stellen diesen zur Diskussion.

Masterforum (Kolloquium)

Dozent/in: Ulf Baxmann

Termin:
14-täglich | Dienstag | 10:15 - 11:45 | 13.10.2015 - 26.01.2016 | C 6.320 Seminarraum

Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und stellen diesen zur Diskussion.

Masterforum (Kolloquium)

Dozent/in: Heinrich Degenhart

Termin:
14-täglich | Dienstag | 12:15 - 13:45 | 20.10.2015 - 29.01.2016 | intern | C6.211

Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und stellen diesen zur Diskussion.

Masterforum (Kolloquium)

Dozent/in: Bernhard Hohlbein

Inhalt: Wiederholung und Vertiefung formaler und inhaltlicher Aspekte des wissenschaftlichen Arbeitens. Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand und stellen diesen zur Diskussion.