Prof. Dr. Dominik Leiss ist Teil der Expert*innenkommission „Schuljahr 2020/21“ der Friedrich-Ebert-Stiftung

29.05.2020 Die Kommission setzt sich mit Fragen für das kommende Schuljahr, die im Zuge des veränderten Schulalltags während der Corona-Pandemie aufkommen, auseinander.

Am 28.05.2020 veröffentlichte die Expert*innenkommission Empfehlungen für das Schuljahr 2020/21 zu Themen wie digitalem Lernen, Qualitätssicherung, Schulorganisation und Reduzierung von Bildungsbenachteiligung im Rahmen der Corona-Pandemie. Dominik Leiss, seit 2009 Professor für empirische Bildungsforschung in der Didaktik der Mathematik an der Leuphana, ist Teil der Kommission. Die 22 Kommissionsmitglieder sind Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern sowie Expert*innen aus Bildungswissenschaft, Schulpsychologie, Medizin und Schulrecht. Die Ergebnisse sind in der Stellungnahme der Kommission zu finden.