Vorlesungsverzeichnis

Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.


Lehrveranstaltungen

Master Forum Major Marketing, Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie (Seminar)

Dozent/in: Kerstin Brockelmann

Termin:
14-täglich | Donnerstag | 08:30 - 10:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | W 307 | Erste Veranstaltung am 24.10.2013

Inhalt: Im Masterforum berichten die Studierenden in Form einer Präsentation zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und diskutieren offene Fragestellungen. Das Masterforum dient dem Austausch zwischen den Studierenden sowie zwischen Studierenden und Betreuenden.

Master-Forum (Masterforum)

Dozent/in: Thorsten Jochims, Albert Martin

Termin:
Einzeltermin | Fr, 18.10.2013, 08:30 - Fr, 18.10.2013, 10:00 | C 7.319 Seminarraum
14-täglich | Freitag | 08:15 - 09:45 | 25.10.2013 - 31.01.2014 | C 6.320 Seminarraum

Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und stellen diesen zur Diskussion.

Masterforum (Kolloquium)

Dozent/in: Markus Reihlen, Reinhard Schulte

Termin:
14-täglich | Dienstag | 18:15 - 19:45 | 22.10.2013 - 31.01.2014 | C 6.320 Seminarraum

Inhalt: Die Studierenden berichten zum Arbeitsstand ihrer Masterthesis und stellen diesen zur Diskussion.

Masterforum Marketing (Masterforum)

Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba

Termin:
14-täglich | Dienstag | 12:00 - 14:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | Raumangabe fehlt
14-täglich | Donnerstag | 16:00 - 18:00 | 14.10.2013 - 31.01.2014 | Raumangabe fehlt

Inhalt: Bericht/Präsentation zum Arbeitsstand der gewählten Thesis ( Bearbeitung aktueller, praxisbezogener Marketingthemen in Unternehmen wie z.B. Problemanalysen inkl. Mafostudien, Marketingstrategiefindung und Umsetzung, Produkteinführungen/Relaunches, Kommunikations-Mix-Planungen , Mediaauswahl, Distribution und Verkaufsplanung, Preispolitik, Kunden- und Servicemanagement, Marketing-Controllingdiskussionen )

Supply Chain Management (Masterforum) (Seminar)

Dozent/in: Joachim Reese

Inhalt: Behandlung von Themen des Supply Chain Managements zur Hinführung auf die Anfertigung von wissenschaftlichen Arbeiten (Masterarbeit).