Vorlesungsverzeichnis
Suchen Sie hier über ein Suchformular im Vorlesungsverzeichnis der Leuphana.
Lehrveranstaltungen
Marketing und Nachhaltigkeit (Seminar)
Dozent/in: Ursula Weisenfeld
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 14:15 - 17:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
Inhalt: In dem Seminar wird zunächst eine kritische Betrachtung des Marketings unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten vorgenommen. Die Möglichkeiten und Probleme der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten für verschiedene Unternehmen werden analysiert und diskutiert.
- Empirische Wirtschafts- und Sozialwissenschaften - Schwerpunkt Management und Organisation - Nachhaltigkeitsmanagement und Stakeholder
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Umweltmanagement - Nachhaltigkeitsmanagement und Stakeholder
- Umweltwissenschaften - 4.3 Vertiefungsgebiet Umweltsozialwissenschaften - Nachhaltigkeitsmanagement und Stakeholder
- Leuphana Bachelor - Major Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement II
- Leuphana Bachelor - Major Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Marketing Vertiefung
- Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Schwerpunkt Marketing Vertiefung
Zielgruppen-, Kunden- und Servicemanagement (Seminar)
Dozent/in: Ilona Lucia Wistuba
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 10:15 - 11:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
wöchentlich | Donnerstag | 16:15 - 17:45 | 12.10.2009 - 29.01.2010 | Raumangabe fehlt
Inhalt: - Einblick in Konsumgüter-, Industriegüter-, Dienstleistungs-, öffentliche-, Non-Profit-Unternehmen bei der Wahl von Markt-, Zielgruppen- und Kundensegmenten; - Ableitung von ZG-/Kundenakquise-, Kundenbearbeitungs-, Kundenwiedergewinnungsplänen an Fallbeispielen; Maßnahmenpakete zur Zielgruppen-und Kundenbindung, Potenzialberechnung; Bewertung und Erfolgsmessung
- Leuphana Bachelor - Major Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Marketing Vertiefung
- Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften - Schwerpunkt Marketing Vertiefung
- Betriebswirtschaftslehre - Business Administration - BWL Schwerpunkt Marketing - Seminar zum BWL Schwerpunkt Marketing