TrICo - Mit Kollaboration zum gesellschaftlichen Wandel

Prof. Dr. Paul Drews ©Leuphana
Tafel ©Leuphana
ZG Frühling ©Leuphana Universität Lüneburg

„Über TrICo wollen wir gemeinsam mit Akteuren aus Wirtschaft und Gesellschaft positive Wirkungen sichtbar machen“, erklärt der Dekan der Fakultät Management & Technologie der Leuphana Universität Lüneburg an der Leuphana Universität Lüneburg, Paul Drews, in einem aktuellen Interview.
Prof. Drews füllt gleichzeitig den Posten des Gesamtprojektleiters im vom Programm Innovative Hochschule geförderten Projekt „Transformation durch Innovation und Kooperation in Communities“ (TrICo) aus.

Das Ziel: vier Innovation Communities für den Wissenstransfer und ein Medienstudio aufzubauen. Dazu arbeitet die Leuphana mit Gründer:innen, Kunst- und Kultureinrichtungen, Schulen und Unternehmen zusammen.

Das Projekt TrICo passt sehr gut zur Mission unserer Fakultät: disziplinenübergreifende Zusammenarbeit, Impactorientierung und die Verbindung von Forschung, Lehre und Transfer. Auch hier adressieren wir große gesellschaftliche Herausforderungen, wie etwa die nachhaltige Produktion. Dies gelingt nur in der Zusammenarbeit!

Prof. Dr. Paul Drews

Lest mehr zu den Zielen und dem Anspruch an das Projekt hier:
Innovative Hochschule: Leuphana baut vier Innovation Communities auf