10 Minuten DigiTaL

Im Wintersemester 2023/24 finden die 10 Minuten DigiTaL immer Dienstags 12:00 – 12:10 Uhr im Hörsaal 4 statt.

Digitale und hybride Lehrformate sowie Blended Learning haben im Verlauf der Corona-Pandemie rasant an Bedeutung gewonnen und sind mittlerweile ein fester Baustein zukunftsorientierter Lernkultur. Neben zahlreichen positiven Entwicklungen ergeben sich hierdurch auch technische, soziale und rechtliche Herausforderungen, denen es zu begegnen gilt. In der wöchentlichen 10-Minuten-Reihe des Projektes "Leuphana: Digital Transformation Lab for Teaching and Learning" (gefördert von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre) werden neue Technologien und innovative Lehr- und Lernformate vorgestellt sowie Trends und Prognosen für die Zukunft der digitalen Lehre aufgezeigt. Kommen Sie vorbei und lassen sich von den Impulsen zur Digitalen Transformation der Hochschullehre inspirieren!

VR-Test im Hörsaalgang ©Leuphana Universität Lüneburg
VR-Test im Hörsaalgang

Vorlesungen Digital mitverfolgen?

Für einige der Vorlesungen können wir eine Online-Übertragung via Zoom anbieten:

Meeting-ID: 925 7355 5102
Kenncode: 497846

Welche der Vorlesungen Sie auch online mitverfolgen können, entnehmen Sie bitte der Vorlesungsübersicht weiter unten auf dieser Seite.

Termine im Wintersemester

24.10.2023

E-Assessment - Perspektiven jetzt und in Zukunft
Prof. Dr. Matthias Wenzel, Dr. Julia Webersik