Neue Ansätze der Mittelstandsforschung
Neue Ansätze der MittelstandsForschung
Joachim Merz, Reinhard Schulte (Hg.)
2008,  418 S., brosch., 39,90 EURO, ISBN 978-3-8258-1148-8 
(Entrepreneurship,  Professions, Small Business Economics - Band 4)
Mittelständische  Unternehmen, Existenzgründungen und Freie Berufe haben erhebliche  Bedeutung für die wirtschaftliche Dynamik von  Volkswirtschaften und Regionen. Sie beeinflussen Ausmaß und Richtung des  Strukturwandels, entscheiden mit über Art und Umfang neuer  Arbeitsplätze und damit über Wachstum und Wohlfahrt auf der Makro- und  Mikroebene. Das CREPS ‑ Center for  Research in Entrepreneurship, Professions and Small Business Economics  der Leuphana Universität Lüneburg bietet der Wissenschaft ein Forum,  theoretische und empirische Analysen hierzu vorzulegen. Der vierte Band  der Buchreihe Entrepreneurship, Professions, Small Business Economics  präsentiert ausgewählte Arbeiten mit neuen und wegweisenden  Ergebnissen zum Thema von Forscherinnen und Forschern aus Deutschland  und Österreich.
Hier der Link zu ´Neue Ansätze der  MittelstandsForschung´, erschienen im Lit Verlag. Hier die pdf-Version obiger Informationen.