Neue Ansätze der Mittelstandsforschung

Neue Ansätze der MittelstandsForschung

Joachim Merz, Reinhard Schulte (Hg.)

2008, 418 S., brosch., 39,90 EURO, ISBN 978-3-8258-1148-8
(Entrepreneurship, Professions, Small Business Economics - Band 4)

Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen und Freie Berufe haben erhebliche Bedeutung für die wirtschaftliche Dynamik von Volkswirtschaften und Regionen. Sie beeinflussen Ausmaß und Richtung des Strukturwandels, entscheiden mit über Art und Umfang neuer Arbeitsplätze und damit über Wachstum und Wohlfahrt auf der Makro- und Mikroebene. Das CREPS ‑ Center for Research in Entrepreneurship, Professions and Small Business Economics der Leuphana Universität Lüneburg bietet der Wissenschaft ein Forum, theoretische und empirische Analysen hierzu vorzulegen. Der vierte Band der Buchreihe Entrepreneurship, Professions, Small Business Economics präsentiert ausgewählte Arbeiten mit neuen und wegweisenden Ergebnissen zum Thema von Forscherinnen und Forschern aus Deutschland und Österreich.

Hier der Link zu ´Neue Ansätze der MittelstandsForschung´, erschienen im Lit Verlag. Hier die pdf-Version obiger Informationen.