Student des Masterprogramms Management & Finance and Accounting erhält exklusives Stipendium der Schmalenbach-Gesellschaft

23.06.2020

Die Professur für Accounting, Auditing & Corporate Governance freut sich sehr, dass Herr Christian Frank, Student des Masters Management & Finance and Accounting, die Zusage für ein exklusives Stipendium der Schmalenbach-Gesellschaft erhalten hat.

Die Schmalenbach-Stiftung hat die ideelle und finanzielle Förderung fachlich qualifizierter und gesellschaftlich engagierter Studierender in einem betriebswirtschaftlich orientierten Master-Studiengang in Deutschland zum Ziel. Während der Förderungsdauer erhält der Stipendiat u.a. eine Förderung in Höhe von 500 € pro Semester und kann kostenlos zu den Tagungen reisen. Da das Stipendium neben der fachlichen Eignung primär das gesellschaftliche Engagement des Studierenden voraussetzt, unterstreicht es die Zielbildung des Studienmodells an der Leuphana.

Im Jahre 2017 hatte bereits ein Studierender des Masterstudiengangs, Herr Jannik Gerwanski, dieses begehrte Stipendium erhalten.  Mehr Informationen erhalten Sie hier