Promotionsstudentin Janice Wobst in Hochbegabten-Programm aufgenommen

21.12.2021

Die Leuphana Promotionsstudentin Janice Wobst wurde aus über 140 Bewerbungen ausgewählt und als eine von 14 weiteren herausragenden Studierenden in das Hochbegabten-Programm von WiWi-Talents aufgenommen.

Das WiWi-Talents Programm wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche ideell zu unterstützen und die überregionale Vernetzung zwischen Unternehmen und dem Fach- und Führungskräftenachwuchs voranzubringen.

Die Voraussetzungen für eine Aufnahme in das Programm sind neben ausgezeichneten Leistungen innerhalb des Studiums auch eine zielorientierte Karriereplanung, Praxis- und Auslandserfahrungen sowie soziales und gesellschaftliches Engagement. In diesen Punkten konnte Janice Wobst die Jury überzeugen und wir freuen uns sehr über ihren Erfolg!

Gleichzeitig würdigte WiWi-Online die teilnehmenden Lehrstühle mit einem WiWi-Talents-Siegel für ein nachhaltiges und karriereförderndes Programm. Das Siegel stellt insbesondere eine Anerkennung gegenüber den Lehrstühlen dar, die ihren Nachwuchs fördern und somit dem Fach- und Führungskräftemangel entgegenwirken. Wir freuen uns, dass die Professur BWL, insbesondere Managerial Accounting von Prof. Dr. Rainer Lueg mit diesem Siegel ausgezeichnet wurde!