Vier schnelle Fragen an Male und Ylva (SCHLAU LÜNEBURG e.V.)

1. Moin, wer seid ihr eigentlich?

Wir sind Male und Ylva von SCHLAU Lüneburg e.V. Der Verein SCHLAU Lüneburg ist das lokale Schulaufklärungsprojekt zu den Themen sexuelle Orientierung und geschlechtliche Vielfalt unter dem Schirm des Netzes von SCHLAU Niedersachsen.

2. Wie kommt ihr zum SCHub?

Wir kennen SCHub von dem Social Startup Circus, bei welchem wir ein kurzes Video gedreht haben.

3. Mögt ihr uns drei Anhaltspunkte nennen, woran du siehst, dass deine Gründung die Welt ein Stückchen besser macht?

Die Reaktionen und Aha-Momente der Schüler*innen in den Workshops. Das Feedback der Schüler*innen und der Lehrkräfte.

4. Wie können Studierende dich in deiner Mission unterstützen?

Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg suchen wir junge Leute mit Interesse an ehrenamtlicher Antidiskriminierungs- und Bildungsarbeit!

Du benötigst keine pädagogische Ausbildung, da alle neuen Teamer*innen gut vorbereitet werden, bevor sie mit unserem Team aus queeren, nicht-binären, a*sexuellen, lesbischen, schwulen, bi und trans* Leuten an Schulen gehen, um dort Workshops zu geben.

Schau gerne bei Facebook oder Instagram vorbei, um regelmäßige Updates unserer Arbeit zu kriegen!

Wenn du Lust hast, die Arbeit und das Team besser kennenzulernen oder noch Fragen hast, schick uns eine Mail an:  info@schlau-lueneburg.de. Dann können wir ein Kennelerntreffen ausmachen und dir Informationen zu unseren regelmäßig stattfindenden Teamtreffen geben.