Dr. Gretlies Kruse Cup

1. Gretlies Kruse Cup 2019

In Gedenken an die vergangenes Jahr verstorbene Kollegin Frau Dr. Gretlies Kruse, fand am Mittwoch, den 19.06.19 der erste, gleichnamige Cup statt.

Das Beach-Volleyball Turnier wurde von den Teilnehmer*innen des entsprechenden Kurses ausgerichtet. Es wurden ein Zweier- und ein Vierer-Feld angeboten. In beiden Konkurrenzen fanden sich insgesamt elf Teams, bestehend aus Sportstudierenden ein, die sich im fairen Wettkampf miteinander maßen. Vielleicht aufgrund des regelmäßigen Trainings, gewannen in beiden Feldern Teams aus dem aktuellen Beach-Volleyballkurs. So konnten "die Zweitbesten" ihrem Namen nicht gerecht werden und gewannen die Zweier-Konkurrenz. Bei den Vierer-Teams setzte sich die "Volleybärenbande" durch und sicherte sich Platz 1. Nach der obligatorischen Siegerehrung wurde der gelungene Turniertag mit einem gemeinsamen Grillen und gemütlichen Beisammensein abgerundet.

Der überreichte Wanderpokal (siehe Foto) wurde symbolisch überreicht und wird in Zukunft im Gang des Instituts für Bewegung, Sport und Gesundheit in Gebäude 16 mitsamt der aktuellen Siegerfotos und Urkunden in einer Vitrine ausgestellt.

Das Turnier soll ab sofort einmal pro Jahr im Sommersemester ausgerichtet werden.