Gründungsidee

Gründungsidee des Jahres 2010

Am 12. November 2010 wurde der Preis zur "Leuphana Gründungsidee 2010" im Rahmen einer großen Festveranstaltung der Lünale Wirtschaftspreise im Castanea Hotel, Adendorf, verliehen.

Alexander Bachmann ist Student im 3. Semester des Masterstudiengangs „Management & Entrepreneurship“ an der Leuphana.

Seit mehr als einem Jahr beschäftigt er sich mit der Idee „YouCallo“, einer Online-Plattform, die Nutzergruppen in verschiedenen Social Networks verbindet und so Informationen und Wissensbausteine zu speziellen Themen zusammenträgt.

Fachlich betreut wird er dabei von Prof. Burkhardt Funk vom Institut für Elektronische Geschäftsprozesse und Prof. Reinhard Schulte vom Lehrstuhl für Gründungsmanagement.

Wir gratulieren Alexander Bachmann herzlich zum Leuphana Ideenpreis 2010!

Auch den Siegern des Lüneburger Gründerpreises impuls, der web-netz GmbH, Patrick Pietruck (ehemaliger Student an der Leuphana mit Schwerpunkt Gründungsmanagement) und Sebastian Loock (aktuell Student im Masterprogramm Management & Entrepreneurship), sowie dem Preisträger des Lüneburger Mittelstandspreises, der Firma CLAGE, Jörg und Jochaim Gerdes, gratulieren wir herzlich.

siehe auch www.luenale.de