Werdegang

Seit Juni 2022 ist Jannis Pfendtner-Heise wissenschaftlicher Mitarbeiter im transdisziplinären Forschungsprojekt SUSTIL, das sich aus der Perspektive der UN-Nachhaltigkeitsziele mit Zukunftsszenarien der Landnutzung auseinandersetzt. In seiner Forschung interessiert er sich insbesondere für die sozial-ökologische Transformation städtischer und ländlicher Räume. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit der Vielfalt und Veränderung wissenschaftlicher Methodik, unter anderem in der transdisziplinären Nachhaltigkeitswissenschaft.

Jannis Pfendtner-Heise studierte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ‘International Area Studies’ (M.Sc.) und an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde ‘International Forest Ecosystem Management’ (B.Sc.). Außerdem war er für ein Forschungspraktikum an der Universidad del Santiago del Estero (UNSE) in Argentinien. Weitere Berufserfahrung sammelte er als fachpolitischer Referent einer bundesweiten Umweltschutzorganisation.

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre