Wir suchen Dich für die Kommunikation des Hochschulsports!

16.05.2024 Verlängerte Bewerbungsfrist: Meldet Euch bis zum Sonntag, 26. Mai!

Das Universitätssportzentrum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (30-35 h/Monat) für die Kommunikation.

Der Hochschulsport der Leuphana Universität Lüneburg organisiert ein umfassendes Sport- und Bewegungsangebot für ca. 10.000 Studierende und über 1.000 Beschäftigte der Universität Lüneburg mit etwa 160 wöchentlichen Kursen und Events. Dabei bieten wir den perfekten Ausgleich zu Studium und Arbeit sowie eine ideale Integration von Sport in den Alltag.

Du hast Lust, den Hochschulsport nach außen darzustellen und kreativ und gestalterisch in einem tollen Team zu arbeiten? Dann werde jetzt Teil des Teams in der Kommunikation!

Zu Deinen Aufgaben in der Kommunikation gehören:

• Erstellung von Inhalten und Präsentation des Hochschulsports nach außen:
    • Du erstellst Instagram-Posts und eigenständige Werbekampagnen
    • Du designst Plakate und Infoscreens auf dem ganzen Campus
    • Du pflegst und bespielst die Homepage
    • Und bist mitverantwortlich für weitere Werbekanäle wie beispielsweise den mystudy-Newsletter
  • Planung und Umsetzung von Werbekampagnen und Aktionen: Du entwickelst aktiv Konzepte für die Bewerbung von Events und Aktionen (z.B. für den Tanzabschlussabend, das Hochschulsportfest und vieles mehr)
  • Kreative Content Creation: Die Arbeit in der Kommunikation bietet Dir viele Möglichkeiten, selbst aktiv und kreativ zu werden (für Text-, Foto- und Videogestaltung)

Das bieten wir:

• Vergütung nach SHK-Sätzen
  • flexible Arbeitszeiten
  • arbeiten in einem tollen studentischen Team

Das bringst Du mit:

• Du studierst noch mindestens 1,5 Jahre an der Leuphana
  • Kreativität, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit: Du bist fähig zu eigenständiger Arbeit, ergreifst gerne Initiative und arbeitest gerne im Team
  • Du bist sportinteressiert
  • Du hast optimalerweise schon Vorerfahrungen in Fotografie, Videografie und/oder Mediengestaltung

Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung (mit Motivationsschreiben und Lebenslauf) bitte bis zum 26. Mai 2024 an hss-komm@leuphana.de. Auch für Rückfragen sind wir für Dich erreichbar.

Wir freuen uns auf Dich!