Konrad Thole

Konrad Thole studiert Unternehmens-und Wirtschaftsrecht im Major kombiniert mit VWL im Minor an der Leuphana.

Konrad spielte ursprünglich beim ETV Hamburg Volleyball. 2017 kam der Außenangreifer zur SVG Lüneburg. Zunächst gehörte er der 2. Mannschaft (3. Liga) an, trainierte aber gleichzeitig regelmäßig im Kader des Bundesligateams mit und wurde im Saisonverlauf auch schon zweimal in der 1. Liga eingesetzt. Zur Sportart kam Konrad Thole in einer Volleyball-Familie quasi zwangsläufig - sein Vater und sein Bruder sind bzw. waren auch erfolgreiche Volleyballer. Der zwei Jahre ältere Bruder Julius ist inzwischen von der Halle in den Sand zum Beachvolleyball gewechselt. Im Sand war auch schon Konrad erfolgreich aktiv, holte in der Altersklasse U17 Silber bei den Westeuropäischen Meisterschaften, entschied sich dann aber bald für das Spiel in der Halle. Da nahm die Karriere mit Berufungen ins U20-Junioren-Nationalteam Fahrt auf. Nun, zur neuen Saison 2018/19, rückte er fest in den Profikader der SVG Lüneburg auf.