Methoden einer nomadischen Wissenschaft II 16-18 September

18. Sep

Methoden einer nomadischen Wissenschaft II: Das Arbeiten an Phänomenen oder Problemen lässt sich häufig nicht aus etablierten Wissensordnungen und Wissenspraktiken heraus realisieren. Liegen sie quer, sind wir gefordert, neue Wege zu beschreiten. Wir wenden uns in dieser Werkstatt in einem zweiten Schritt den Bewegungen zu, die uns als Forschende mit Phänomenen oder Problemen unseres Interesses vermitteln. Eingeladene Gäste aus Tanz und Performance: Lisa Hinterreithner (Wien, Salzburg), der Bildenden Kunst: Jenny Michel (Berlin), aus dem Denken des Südens: siddhardtha locanandi, Hopscotch (Berlin), sowie Studierende und Forschende der Leuphana Universität u.a.

weitere Informationen im Dokument oder unter myStudy > Angebote ohne CPs > Methodenzentrum > Inter- und Transdisziplinarität