Müllproblem auf dem Sportrasen

31.05.2023

Kronkorken, Zigarettenstummel und haufenweise Flaschen. Leider war der Sportrasen letzte Woche Mittwoch nach dem ersten Spieltag der Campusliga wieder viel zu dreckig. Bitte achtet die nächsten Wochen auch als zuschauende Personen auf Sauberkeit und nehmt Euren Müll, Eure Flaschen und Kronenkorken wieder mit. Denn wenn der Sportrasen diesen Mittwoch annähernd so aussieht wie letzte Woche, muss die Campusliga abgebrochen werden! 

Natürlich trifft das Verhalten nicht auf alle zu. Da aber die Erfahrung gezeigt hat, dass eine Vielzahl von unseren Studierenden leider nicht in der Lage sind, ihren Aufenthaltsort sauber zu hinterlassen sehen wir uns gezwungen, die Regeln für die Teilnehmenden der Campusliga zu verschärfen: 

  • Der gesamte Sportrasen wird während der Campus-Liga in Zonen eingeteilt. Jede Zone wird pro Block einem Team zugeschrieben. Während des Spieltags und nach Abpfiff ist das jeweilige Team dafür verantwortlich, dass die Zone sauber und ordentlich hinterlassen wird. Sollte die zugewiesene Zone nicht sauber sein, bekommen sie für den gesamten Spieltag keine Punkte. 

  • Während Veranstaltungen des Hochschulsports gilt auf dem gesamten Sportrasen ein absolutes Rauchverbot! 

Ob nun bei der Campus-Liga, oder in Eurer Freizeit: Wir bitten Euch alle, egal ob Teilnehmer*innen oder Zuschauende, mit Eurer Umgebung auf dem Campus achtsam umzugehen, damit wir weiterhin einen schönen gemeinsamen Sommer auf dem Sportrasen genießen können!