Begleitprogramm für studentische Forschungsteams der Leuphana Master-Studiengänge

17. Okt

Sie arbeiten in einem kooperativen, inter- oder transdisziplinären studentischen Team an einem Forschungsprojekt? Sie wollen die Arbeit im Team professionalisieren, für inter- oder transdisziplinäre Wissensintegration adäquate Methoden kennen lernen, Ihr Forschungsdesign gendersensibel aufbauen und mit Vielfalt differenziert umgehen?

Das Methodenzentrum bietet im WS 2018/19 für studentische Forschungsteams aller Master-Studiengänge der Leuphana Universität Lüneburg Werkstätten an, die dabei Unterstützung gewähren. Die Werkstätten bieten Impulse, Einführungen und Beratungen zu aktuellen Herausforderung Ihres Forschungsprojektes an. Sie finden an ausgewählten Terminen Mittwoch Vormittag statt und können nach Absprache zusätzlich auch in Form von Blockveranstaltungen am Freitag Vormittag erweitert werden. Erweiterungen sollten v.a. dem Erproben von transdisziplinären Forschungsdesigns dienen wie z.B. Workshops mit Praxispartnern oder der Öffentlichkeit.

Weitere Informationen und Anmeldung unter myStudy (Zusätzliche Angebote ohne Cps/Methodenzentrum) sowie bei Ulli Vilsmaier, vilsmaier@leuphana.de