Gratulation zur Promotion von Herrn Dr. Maximilian Focke

20.06.2023

Prof. Velte freut sich über die abgeschlossene Promotion von Herrn Dr. Maximilian Focke.

Herr Dr. Focke hat seine kumulative Dissertation zum Thema “Investor heterogeneity, CSR-related executive compensation, and CSR performance. Empirical evidence for the European capital market” am 19.06.2023 erfolgreich beendet. In seinen drei Fachbeiträgen, von denen einer mit dem Fakultätsforschungspreis 2022 ausgezeichnet wurde, befasst sich Herr Dr. Focke mit dem Einfluss von Investoren auf die nachhaltigkeitsbezogene Vergütung des Top Managements und die unternehmerische Nachhaltigkeitsleistung.

Herr Dr. Focke wurde von 2018-2022 als Promotionsstudent von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Rödl & Partner finanziell unterstützt. Prof. Velte bedankt sich für die finanzielle Unterstützung des Kooperationspartners und gratuliert Herrn Dr. Focke herzlich zur bestandenen Promotion.

Herr Dr. Focke wird Herrn Prof. Velte im Wintersemester 2023/24 als externer Lehrbeauftragte im Lehrforschungsprojekt im Master Management & Sustainable Accounting and Finance zu seinem Promotionsthema unterstützen.

Dr. Maximilian Focke mit seinen Prüfern ©Prof. Dr. Patrick Velte
Prof. Dr. Jacob Hörisch, Prof. Dr. Inge Wulf, Dr. Maximilian Focke, Prof. Dr. Patrick Velte