Prof. Velte in den Beirat der Financial Experts Association (FEA) gewählt

30.06.2023

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung ist Prof. Velte als Mitglied in die Financial Experts Association (FEA) aufgenommen worden und in den Beirat gewählt worden.

Der Berufsverband „FEA - Financial Experts Association e.V.“ (FEA) ist die erste bundesweit organisierte Interessenvertretung für unabhängige Finanzexperten (Financial Experts) in Aufsichtsgremien und hat sich inzwischen als einer der führenden Aufsichtsratsverbände etabliert. Der 2008 gegründete Verband unterstützt unabhängige Finanzexperten bei ihrer beruflichen Tätigkeit auf den Gebieten der Corporate Governance, des Risikomanagements, der Rechnungslegung, der internen Kontrolle, der Compliance und der Prüfung.

Prof. Velte hatte bereits im Arbeitskreis Sustainability und in der Themenfindungskommission der FEA mitgewirkt. Prof. Velte wird gemeinsam mit der FEA und seinem Doktoranden Christoph Wehrhahn in diesem Jahr eine empirische Studie zur Nachhaltigkeitsexpertise im Prüfungsausschuss/Aufsichts-/Beirat und zur Zusammenarbeit mit der Internen Revision und dem Wirtschaftsprüfer durchführen.

Nähere Informationen über die FEA erhalten Sie hier