Wettbewerb Young Tax Professional of the Year

22. Mär

Ernst und Young sucht das Steuertalent 2016

Der Young Tax Professional of the Year (YTPY) ist ein internationaler Wettbewerb für Master-Studierende der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften, möglichst mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht. Auch examensnahe Bachelor-Studierende im bzw. mit Praktikum in der Steuerberatung können sich bewerben.

Ablauf des Young Tax Professional of the Year 2016

Runde 1

Die Studierenden können sich mit ihrem Lebenslauf bis zum 22. Mai 2016 online anmelden. Zwischen dem27. Mai und 05. Juni nehmen die Teilnehmer dann an einem Zeitpunkt Ihrer Wahl an einem webbasierten Multiple Choice Test teil.

Hier gilt es innerhalb von 60 Minuten, die richtigen Antworten zu 30 steuerspezifischen Fachfragen anzukreuzen und eine offene Frage zu beantworten.

Runde 2

Die besten 15 aus Runde 1 qualifizieren sich für das Deutschland-Finale am 23./24. Juni in Hamburg. In unserer dortigen Niederlassung werden Sie in Gruppen eine knifflige Fallstudie bearbeiten und Ihre Ergebnisse vor einer hochkarätig besetzten Jury präsentieren. Mitmachen lohnt sich: die drei Besten gewinnen ein nagelneues Tablet.

Runde 3

Die Landessieger aus über 25 Nationen erwarten im internationalen Finale vom 27. November bis 1. Dezember 2016 in Amsterdam Fallstudien und Befragungen durch eine Experten-Jury. Diese bestimmt schließlich auch die drei Gewinner des Wettbewerbs. Der Beste der Besten gewinnt eine 30-tägige Business-Weltreise mit Besuchen bei EY in London, Washington oder Hongkong.

Online mit Lebenslauf unter www.de.ey.com/tax-talent
Bewerbungsschluss ist der 22. Mai 2016.

Ablauf Deutschland:

1. Runde