KPMG IT-Veranstaltungen im SoSe 2016

02. Jun

Vom Hamburger Hafen bis zum Silicon Valley - zwei spannende Veranstaltungen bei KPMG

Volle Digitalisierung voraus!

Im Rahmen der Veranstaltung am 02. Juni 2016 erhalten Sie die Möglichkeit sich ein Bild von der Arbeit im Bereich Consulting der Region Nord zu verschaffen. Bei einem anschließenden Get-together auf einer Barkasse, inklusive Elbe-und Hafenrundfahrt, haben Sie die Gelegenheit individuelle Fragen zu stellen und mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG zu erfahren.

Bewerbungen für diese Veranstaltung können ab sofort bis zum 22. Mai2016 eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie hier

Come to where IT happens!

Gemeinsam mit 30 Studentinnen und Studenten untersuchen wir vom 27. Juni bis zum 4. Juli 2016 an einem der bedeutendsten IT-Standorte der Welt, welchen Einfluss die Digitalisierung auf Prüfungs- und Beratungsprozesse hat. Bewerbungen können ab sofort bis zum 30.Mai 2016 eingereicht werden.

Silicon Valley - ein Mythos zwischen Big Playern des Internets, innovativen Start-ups und der Suche nach „the next big thing“. Wir reisen mit 30 Digital-Talenten ins das Tal der Technologie und zeigen den Teilnehmern unsere Bereiche Audit, IT Consulting und Financial Services aus einem neuen Blickwinkel.

Wann: 27. Juni bis 4. Juli 2016

Wo:      San Francisco / Silicon Valley (Palo Alto)

Wer:     Studenten der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik,
            Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik und Physik
            ab dem 3. Semester

Wie:     Bewerbung per E-Mail mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und
            vollständigen Zeugnisunterlagen
            Bewerbungsschluss ist der 30. Mai 2016, 12 Uhr

Im Fokus der 7-tägigen Reise steht die Bearbeitung einer Fallstudie zur Digitalisierung. Eröffnet wird der Workshop am Vorabend der Abreise nach San Francisco durch CHRO Frank W. Grube und CSO & Global Head of Data and Analytics Christian Rast mit einer gemeinsamen Keynote in unserer Frankfurter Niederlassung.

In Palo Alto bearbeiten die Studierenden die mehrtätige Case Study in einem Co-Working-Space mit unmittelbarer Nähe zur Stanford University. Bei exklusiven Ausflügen haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, San Francisco und das Silicon Valley kennenzulernen. So stehen unter anderem eine Katamaranfahrt in der San Francisco Bay auf dem Programm.

Weitere Informationen zum IT-Workshop und zur Bewerbung finden Sie auf der Webseite oder hier

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ulrike Mölau unter umoelau@kpmg.com oder unter siliconvalley2016@kpmg.de zur Verfügung.