KPMG International Case Competition (KICC)

02. Dez

Die größten Talente landen in Kuala Lumpur!

Es ist wieder soweit: Die „KPMG International Case Competition“ (KICC), einer der größten und bekanntesten Fallstudienwettbewerbe für ambitionierte Studenten weltweit, geht in die nächste Runde!2018 führt die KICC die verschiedensten Talente aus aller Welt nach Kuala Lumpur.

Wir möchten Sie heute dazu einladen, ein Team von vier Studenten aufzustellen, das unseren Lehrstuhl bei der „KPMG International Case Competition“ vertritt. Die Teilnehmer sollten sich mindestens im 3. Semester eines Bachelor-Studiengangs befinden und dürfen bisher noch nicht an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Studenten bis Mai 2018 immatrikuliert sind und sich während des gesamten Wettbewerbszeitraums nicht im Auslandssemester befinden. Je interdisziplinärer das Studententeam hinsichtlich des Wissens und der eigenen Fähigkeiten aufgestellt ist, desto besser sind die Chancen auch im internationalen Finale zu überzeugen. Zudem sollte jedes Team aus mindestens einer Frau bzw. einem Mann bestehen.

Die folgenden Runden durchlaufen die Teilnehmer bis zum großen Finale in Malaysia:

• Regionale Qualifikation am 02. Dezember 2017 in unseren regionalen Niederlassungen Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart & München
  • Nationales Finale vom 01. – 03. März 2018 in Berlin
  • Internationales Finale vom 09. - 12. April 2018 in Kuala Lumpur

So können sich die Teams bewerben: Die Online-Anmeldung erfolgt im ersten Schritt über die Webseite der KPMG. Im Anschluss sendet das Team per E-Mail ein kurzes Anschreiben, in dem sich die Studenten als Team vorstellen und aus dem ihre Motivation für den Wettbewerb hervorgeht. Daneben reicht das Team bitte die CVs aller Teammitglieder ein.

Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf finden Sie hier

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Ablauf der Veranstaltung, ein Plakat sowie eine Präsentation.

Für alle Fragen rund um die Organisation und den Ablauf steht Ihnen Barbara Fendrich aus dem Personalmarketing bei KPMG gern zur Verfügung: via Telefon unter 030 2068- 4729 oder via E-Mail