SCHub für Studierende

Anschub für Euch und Eure Ideen!

Du findest, die Gesellschaft braucht Veränderung?

Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen?

Dein Kopf ist voller Ideen?

Dann komm zu SCHub – der interaktiven Plattform für Social Entrepreneure und alle, die es werden möchten.

Der Social Change Hub (SCHub) bietet Dir direkte Hilfe bei Fragen zur Entwicklung und zum Ausbau neuer Projektideen an, fördert den studentischen Austausch mit erfolgreich agierenden Social Entrepreneuren und unterstützt Dich dabei, Deine Visionen und Ziele umzusetzen.

SCHub bietet Euch folgende Anknüpfungspunkte:

• Beratung und Coaching in jeder Entwicklungsphase der Planung, Gründung und Weiterentwicklung gesellschaftlich relevanter Projekte, Vereine, Initiativen und andere

• Workshops in denen Ihr neue Ideen entwickeln könnt, Feedback erhaltet, zusammen mit PraktikerInnen an aktuellen Fragestellungen arbeitet uvm.

• Seminare im Komplementärstudium in den Module „Projekte & Praxis“ und „Verstehen & Verändern“

• Unterstützung bei der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und Kooperationpartnern

• Vernetzung mit anderen studentischen Projekten, anderen universitären Einrichtungen und mit der Praxis

• Vermittlung von Praktika