myPortfolio-Netzwerk: KI-Feedback ausprobieren

Werkstatt mit Gitte Köllner (Projekt DigiTaL)

17. Jun

Wie kann ein Chatbot helfen, Feedback in der Lehre zu etablieren?

Kann ein Chatbot wirklich eine sinnvolle Ergänzung für die Lehre sein? In einem interaktiven Workshop probieren wir genau das aus! Der Chatbot POE kann mit Inhalten zu einer Lehrveranstaltung trainiert werden, sodass die Studierenden sich im Chat mit der KI eigenständig Feedback einholen können. In dieser 90-minütigen Werkstatt probieren wir aus, wie der Chatbot funktioniert und welche Möglichkeiten er bietet.

Mit der Werkstatt beschließen wir unseren Themenblock zu KI-Feedback, der am 15. Mai mit dem Vortrag von Prof. Dr. Karsten Wolf (Universität Bremen) begonnen hat.

Mo, 17. Juni

10:30-12:00(Achtung: ausnahmsweise dauert diese Sitzung 90min!)

C40.176

Die Veranstaltung findet hybrid statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter lehrservice@leuphana.de an und teilen Sie uns mit, ob Sie vor Ort oder digital per Zoom dabei sein möchten.

Im myPortfolio-Netzwerk tauschen sich Lehrende aller Fakultäten und andere Interessierte zum Thema (E-)Portfolio aus. Wir besprechen technische wie didaktische Einsatzmöglichkeiten, sammeln Ideen und Bedarfe und informieren über Neuigkeiten zur Plattform myPortfolio. Eingeladen sind alle, die Interesse am Thema haben – egal, ob Sie in Ihrer Lehrtätigkeit bereits Erfahrungen mit myPortfolio gesammelt haben oder neu in diesem Bereich sind. Wenn Sie über das Netzwerk auf dem Laufenden bleiben möchten, freuen wir uns, Sie in unseren Mailverteiler aufzunehmen. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an lehrservice@leuphana.de.

Kontakt für Rückfragen zum myPortfolio-Netzwerk

• Dr. Judith Gurr