Doktoranden SoSe 2011

 

4. Doktoranden-Workshop des Netzwerks Norddeutsche Demokratieforschung (NND) am 29. April 2011

Der vierte Workshop des Netzwerks Norddeutsche Demokratieforschung für Doktorandinnen und Doktoranden fand am 29. April 2011 am ZDEMO statt. Ziel der NND-Workshops war die Diskussion der vielfältigen Ansätze und Perspektiven, die gegenwärtig in der Demokratieforschung verfolgt werden. Darüber hinaus diente das Treffen dem wechselseitigen Kennenlernen und der Vernetzung von Promovierenden aus den beteiligten politikwissenschaftlichen Instituten.

Am Vormittag gab es eine offene Panel-Diskussion zum aktuellen Stand und zu den Perspektiven der Demokratieforschung, die durch kurze Statements von Professoren zu ausgewählten aktuellen Fragen eröffnet wurde. Am Nachmittag stellten Doktorandinnen und Doktoranden der beteiligten politikwissenschaftlichen Institute ihre Promotionsvorhaben vor. 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm und zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.